alles Eitle - Computer - filme - Webs - Flipperhühn - Tiere - Support - Startseite

eitle Philosophie

Im EDV Bereich ist es sehr schwierig, eine eigene Linie zu
finden. Mein ursprünglicher Gedanke war, von Anfang an Richt-
linien zu definieren, nach denen neue Rechner und Service-
arbeiten durchgeführt werden.

Im Laufe der Zeit stellte sich jedoch heraus, dass das gar nicht
so einfach ist. So habe ich nach einigen Jahren feststellen
müssen, dass es bei einigen Herstellern, die ich exklusiv führte,
zu gravierenden Qualitätsrückgängen kam. Nach langen Über-
legungen entschied ich mich, mich von diesen dauerhaft zu tren-
nen. Doch nicht nur Komponentenhersteller (also Hersteller einer
Produktgruppe wie zum Beispiel Mainboards), sondern auch
Einzelteilhersteller (wie zum Beispiel der Chipsatzhersteller)
entwickelten sich teilweise zu Problemfällen.

So war es immer wieder nötig, Hersteller zu wechseln, und die
Produkte anderer Hersteller auf eine bestimmte Gruppe einzu-
grenzen, um den gewünschten Qualitätsstandard aufrecht zu
erhalten.

Heute, 10 Jahre später, haben sowohl Hersteller als auch wir
dazu gelernt. Ich selbst habe mir vor einigen Jahren die Auflage erteilt,
bei „Eitle Computern“ auch keine Rechnung für Arbeitsaufwände bei Garantiefällen
zu stellen. Das betrifft auch Fälle, bei denen in den ersten Jahren nach dem Kauf gravierende
Fehler wie Festplattendefekte oder Mainboardausfälle auftreten. In diesen Situationen wird der Rechner
nach der Reparatur wieder genau so ausgeliefert, wie ursprünglich.

Generell kann ich eine positive Bilanz über die ersten 10 Jahre meiner Selbstständigkeit ziehen. In der Regel werden
„Eitle Computer“ nicht wegen eines Defekts, sondern wegen notwendiger Mehrleistung eines neuen Systems ausgemustert. In
mehr als 90% der Fälle arbeiten meine Rechner mehr als 5 Jahre ohne Ausfall.

Das Ziel des Unternehmens bleibt auch im 11ten Jahr unverändert: Ich möchte mich um die vernachlässigte Gruppe von Privatpersonen und
Kleinunternehmen in zuverlässiger und hochwertiger Art kümmern. Neue Rechner von uns sollen lange ohne Probleme funktionieren. Bei einem Ausfall
wird innerhalb kürzester Zeit geholfen. Wer Billigware sucht ist bei uns falsch - wir bieten ausgereifte Komplettlösungen vom PC über den Internetzugang bis zur Webseite von „Eitle Webs“.

Im Servicebereich ist das Ziel, alle Arbeiten durchführen zu können. So sind wir zwischenzeitlich in der Lage, selbst CNC Maschinen und Fütterungsautomaten mit älterer Hardware am Leben zu halten. Unser Lager ist voll mit Hardware aller Generationen, um auch Geräte instand setzen zu können, für die es im Handel keine Ersatzteile mehr gibt. Wir können alle Systeme ab Windows 3.0 (also DOS, Windows 3.0, Windows 3.1x, Windows 95, Windows 98, Windows ME, Windows NT 4, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8) zuverlässig warten und haben Zugriff auf viele Treiber und Installationsmedien, die vom Hersteller nicht mehr verfügbar sind.

Seit 2003 ist unser „Eitler Onlinesupport“ verfügbar, in dem es kostenlose Unterstützung für „Eitle Kunden“ gibt. Ebenso existieren eine kostenpflichtige 24 Stunden Hotline und die Möglichkeit einer Sofortreaktion zu jeder Tages- und Nachtzeit bei Notfällen.

Ich freue mich, auch Sie zu meinen Kunden zählen zu dürfen!